Ausgabe 2019
Kategorie:  Theologische Reflexion und spirituelle Lebensgestaltung
Titel: An Gott, den Allmächtigen glauben
Untertitel: 100 Jahre nach Barths Römerbrief
Beschreibung:

Ich glaube an Gott, den Allmächtigen ..." Das tun nicht alle, auch nicht in der Kirchengemeinde. Im Kurs betrachten wir die Frage theologisch und setzen uns zunächst mit Karl Barths "Römerbrief" auseinander. Mit ihm begann vor 100 Jahren ein neues Kapitel Theologie. Der Kurs zielt ab auf unsere eigene Theologie in Predigt, im Unterricht oder in der Seelsorge: Hier wie dort bedarf es einer verständlichen, aber auch gehaltvollen Rede

Termin(e)*:
18.03.2019
22.03.2019
Ort:

Pastoralkolleg der Nordkirche in Ratzeburg

Veranstalter:

Pastoralkolleg Niedersachsen
Münchehäger Str. 6,  31547  Rehburg-Loccum
Tel: 05766-81126,  Fax: 05766-8199126
E-Mail: pastoralkolleg@evlka.de
URL: pastoralkolleg-niedersachsen.de

Kooperation mit:

Pastoralkolleg der Nordkirche

Leitung:

Dr. Anne Käfer, Professorin für System. Theologie
Dr. Martin Zerrath, Pastor, Studienleiter im Pastoralkolleg Ratzeburg

Referent:

- -

Zielgruppe:

Pastor*innen
Superintendent*innen
Diakon*innen

Dauer und Kosten:

0 Tage   Kosten: 60,00 Euro

FEA | Ehrenamtliche:

- -

* Hinweis: Termine werden z.T. mit Anfangs- und Enddatum angezeigt