Ausgabe 2019
Kategorie:  Gemeindeaufbau und Gemeindeleitung
Titel: Leiten mit Leidenschaft
Untertitel: Führungskurs für Pastorinnen und Pastoren
Beschreibung:

Führen und Leiten sind oft sehr konkret: "Wie kann ich Chef*in sein, wo ich doch Seelsorger*in bin?" "Leiten macht mich manchmal einsam." "Wie geht Streiten in der Kirche?" "Gibt es so was wie geistliches Leiten?" An Themen wie diesen werden wir über das Jahr verteilt arbeiten, personenbezogen und theologisch, pastoralpsychologisch und pastoralsoziologisch. Jede Kurswoche hat ihren eigenen Themenschwerpunkt. Zum Kurs gehören zudem zehn Einzelsupervisionen.

Termin(e)*:
11.02.2019
15.02.2019
17.06.2019
21.06.2019
04.11.2019
08.11.2019
Ort:

Lutherheim Springe

Veranstalter:

Pastoralkolleg Niedersachsen
Münchehäger Str. 6,  31547  Rehburg-Loccum
Tel: 05766-81126,  Fax: 05766-8199126
E-Mail: pastoralkolleg@evlka.de
URL: www.pastoralkolleg-niedersachsen.de

Kooperation mit:

- -

Leitung:

Silke Appelkamp-Kragt, Pastorin, Beauftrage für den Pastoralpsychologischen Dienst im Sprengel Hildesheim
Christian Stasch, Pastor, Studienleiter im Pastoralkolleg Niedersachsen

Referent:

Uwe Hobuß, Pastor, Beauftrager für den Pastoralpsychologischen Dienst im Sprengel Hildeshei
Matthias Wöhrmann, Pastor, Leiter Gemeindeberatung/Organisationsentwicklung

Zielgruppe:

Pastor*innen

Dauer und Kosten:

0 Tage   Kosten: 195,00 Euro

FEA | Ehrenamtliche:

- -

* Hinweis: Termine werden z.T. mit Anfangs- und Enddatum angezeigt