Ausgabe 2019
Unterkategorie:  - Kindertagesstätten
Titel: Wenn ich "NEIN" sage – Burn-out-Prävention
Beschreibung:

Der Kindergartenalltag wird immer anstrengender und fordert das Personal rund um die Uhr. Erschöpfung macht sich oft breit, die Motivation lässt nach und Zukunftsängste entstehen. Dies betrifft jüngere und ältere Mitarbeiter*innen gleichermaßen. Mitarbeiter*innen sollen jederzeit ansprechbar sein, aber was, wenn sich das Fachpersonal plötzlich abgrenzt, für klare Strukturen sorgt, auch mal "Nein" sagt? Nur wer gut für sich selber sorgen kann, kann auch gut für andere sorgen – ohne auszubrennen!

Termin(e)*:
04.04.2019
05.04.2019
Ort:

Lutherheim Springe

Veranstalter:

Diakonisches Werk evangelischer Kirchen in Niedersachsen e. V.
Ebhardtstraße 3 A,  30159  Hannover
Tel: 0511-3604-253,  Fax: 0511-3604-44253
E-Mail: kita-fortbildung@diakonie-nds.de
URL: www.diakonie-in-niedersachsen.de/kita-fortbildungen

Kooperation mit:

- -

Leitung:

Gila Zirfas-Krauel, Sozialwissenschaftlerin, Trainerin TZI, Supervisorin (DGSv)

Referent:

- -

Zielgruppe:

Sozialpädagog*innen
Sozialpädagogische Fachkräfte
Berufliche Mitarbeiter*innen

Dauer und Kosten:

0 Tage   Kosten: 120,00 Euro

FEA | Ehrenamtliche:

- -

* Hinweis: Termine werden z.T. mit Anfangs- und Enddatum angezeigt