Ausgabe 2019
Kategorie:  Seelsorge und Beratung
Titel: Vom Geheimnis glücklicher Paare
Untertitel: Paarseminar für Sehbehinderte und Blinde
Beschreibung:

Was ist meine Rolle als sehbehinderter oder blinder Partner an der Seite eines sehenden Partners – zwischen Hilfebedarf und dem Wunsch nach größtmöglicher Selbstständigkeit? Was ist meine Rolle als sehender Partner an der Seite eines blinden oder sehbehinderten Partners – wo bin ich „Blindenführhund“, wo kann ich loslassen? Das Seminar will dazu beitragen, Möglichkeiten und Fähigkeiten zu entdecken, die für eine glückliche und lebendige Partnerschaft hilfreich sein können.

Termin(e)*:
06.09.2019
08.09.2019
Ort:

Hanns-Lilje-Haus, Hannover

Veranstalter:

Zentrum für Seelsorge (ZfS)
Blumhardtstr. 2A,  30625  Hannover
Tel: 0511-790031-19
E-Mail: anmeldung.zfs.hannover@evlka.de
URL: www.zentrum-seelsorge.de

Kooperation mit:

Christlicher Blindendienst Niedersachsen /Bremen (CBD)

Leitung:

Andreas Chrzanowski, Pastor, Landeskirchlicher Beauftragter für Seelsorge an Blinden

Referent:

Karin Ladwig, Paarberaterin, Ev. Lebensberatungsstelle Rotenburg

Zielgruppe:

Ehrenamtliche
Berufliche Mitarbeiter*innen

Dauer und Kosten:

0 Tage   Kosten auf Anfrage

FEA | Ehrenamtliche:

Ehrenamtliche

* Hinweis: Termine werden z.T. mit Anfangs- und Enddatum angezeigt