Ausgabe 2019
Kategorie:  Seelsorge und Beratung
Titel: Endspurt oder Auslaufen
Untertitel: Die letzten Berufsjahre – Beratungsthema und Selbstkonfrontation der Berater*in
Beschreibung:

Als Betroffene und als lebenserfahrene Berater*innen: was geben wir Klient*innen „in unserem Alter“ eigentlich mit auf den Weg und wie gehen wir selber damit um, alsbald „Berufsaussteiger*in“ zu sein? Wer bin ich außer meinem Beruf? Was fange ich mit der voraussehbaren Zeit an – und mit wem gestalte ich mein Leben? Was gibt es noch zu erledigen? Was sehe ich vor dem Aufhören noch als meine Verantwortung und wo wäre es wichtig, schon loszulassen, etwas ab- oder aufzugeben?

Termin(e)*:
18.02.2019
18.02.2019
Ort:

Hanns-Lilje-Haus, Hannover

Veranstalter:

Zentrum für Seelsorge – Hauptstelle für Lebensberatung
Knochenhauerstr. 33,  30159  Hannover
Tel: 0511-1241-694
E-Mail: Hst@evlka.de

Kooperation mit:

- -

Leitung:

Hans-Günter Schoppa, Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, Supervisor (EKFuL)

Referent:

- -

Zielgruppe:

Pastor*innen
Diakon*innen
Sozialpädagogische Fachkräfte
Berater*innen

Dauer und Kosten:

0 Tage   Kosten: 50,00 Euro

FEA | Ehrenamtliche:

- -

* Hinweis: Termine werden z.T. mit Anfangs- und Enddatum angezeigt