Ausgabe 2019
Kategorie:  Seelsorge und Beratung
Titel: Grundlagen der Ethik
Untertitel: Fortbildung für die Krankenhausseelsorge
Beschreibung:

Seelsorger*innen im Krankenhaus sind an ethischen Fragestellungen, in Krisen oder am Lebensende beteiligt. Wann bin ich Seelsorger*in, wann Ethiker*in? Wie kann ich diese Rollen und Aufgaben ausfüllen? Welche ethischen Haltungen begegnen mir? Zusätzlich zu eigenen Fallbeispielen aus der Praxis der Teilnehmenden vermittelt dieses Seminar Grundwissen der philosophischen, theologischen und angewandten Ethik, u.a. mithilfe kirchlicher Stellungnahmen zu Suizid und Organspende.

Termin(e)*:
24.06.2019
28.06.2019
Ort:

Zentrum für Seelsorge

Veranstalter:

Zentrum für Seelsorge (ZfS)
Blumhardtstr. 2A,  30625  Hannover
Tel: 0511-790031-19
E-Mail: anmeldung.zfs.hannover@evlka.de
URL: www.zentrum-seelsorge.de

Kooperation mit:

- -

Leitung:

Christina Torrey, Pastorin, Krankenhausseelsorgerin, Supervisorin i.A.

Referent:

Dr. Michael Coors, Pastor, Theol. Referent im Zentrum für Gesundheitsethik an der Ev. Akademie Locc

Zielgruppe:

Pastor*innen
Diakon*innen

Dauer und Kosten:

0 Tage   Kosten: 300,00 Euro

FEA | Ehrenamtliche:

- -

* Hinweis: Termine werden z.T. mit Anfangs- und Enddatum angezeigt