Ausgabe 2019
Kategorie:  Seelsorge und Beratung
Titel: Netzwerk systemische Seelsorge und Beratung I
Untertitel: Theologie und Konstruktivismus
Beschreibung:

Als der Physiker Heinz von Foerster damit konfrontiert wurde, sich auf „die Realität“ zu beziehen, lautete seine Antwort: „Wo haben Sie die denn?“ Ihm war deutlich, dass die Physik, aber auch andere Wissenschaften, das, was sie beobachten, durch ihre Beobachtungen konstruieren. Denn: Die Konstruktion der Realität wird durch die Realität der Konstruktion vollzogen. Hieran schließt u. a. der operative Konstruktivismus der theologisch ertragreichen System/Umwelt-Theorie Niklas Luhmanns an.

Termin(e)*:
28.02.2019
28.02.2019
Ort:

Zentrum für Seelsorge

Veranstalter:

Zentrum für Seelsorge (ZfS)
Blumhardtstr. 2A,  30625  Hannover
Tel: 0511-790031-19
E-Mail: anmeldung.zfs.hannover@evlka.de
URL: www.zentrum-seelsorge.de

Kooperation mit:

- -

Leitung:

Petra Eickhoff-Brummer, Pastorin, Coach, Supervisorin SG & DGfP

Referent:

Dr. Eberhard Blanke, Pastor, Kommunikationsmanager GEP

Zielgruppe:

Pastor*innen
Diakon*innen
Berufliche Mitarbeiter*innen
Berater*innen

Dauer und Kosten:

0 Tage   Kosten: 35,00 Euro

FEA | Ehrenamtliche:

- -

* Hinweis: Termine werden z.T. mit Anfangs- und Enddatum angezeigt